basteln · basteln mit kindern · ostern

basteln mit kindern: eine osterhasengirlande fürs kinderzimmer

mit den kindern in meiner bastel-ag bastelte ich in den letzten wochen vor den osterferien kleine osterdekorationen, so zum beispiel auch diese süße osterhasengirlande fürs kinderzimmer. hierzu inspiriert wurde ich bei pinterest und instagram.

ich finde, diese kleine bastelidee eignet sich prima, um mit kindern am karfreitag zu basteln 🙂

die hasen habe ich mit einer schablone aufgezeichnet und dann ausgeschnitten. hierfür habe ich mir eine hasenvorlage aus dem internet ausgedruckt und schablonen angefertigt. ihr könnt die hasen auch per hand zeichnen. leider reichen meine zeichenkünste dafür nicht aus 😉

mit einer lochzange locht ihr jeweils zwei löcher in die hasen zum aufhängen. dann nur noch nach herzenslust gestalten und auffädeln. in der gestaltung der hasen und der anzahl der hasen sind keine grenzen gesetzt. ich habe meine girlande auf fünf hasen beschränkt, weil ich in der ag nur eine begrenzte zeit zur verfügung habe.

benötigte materialien:

  • buntes kopierpapier oder tonpapier
  • lochzange
  • kordel zum aufhängen
  • bleistift zum verzieren
  • ein bisschen watte

DSC_4632

meine hasengirlande hängt jetzt übrigens in unserem osterstrauß 🙂

viel spaß beim nachbasteln und ein wunderbares osterfest 🐰🐥🐑

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s