basteln · geburtstagskarten · grußkarten

eine geburtstagskarte mit „flower shop“

ich mag karten im clean&simple-stil. so gestaltete ich auch diese geburtstagskarte. die schwierigkeit für mich bestand darin, die blumen so auszustanzen, dass motiv und stanze übereinstimmten 🙂

die karte hat die maße 14,8 x 10,5 cm und ist oben gefaltet. der aufleger stammt aus dem designerpapier „geburtstagsstrauß“, dessen dezente farben ich sehr mag.

DSCI1561

die blumen stammen aus dem stempelset „flower shop“. zuerst stempelte ich sie mit versamark auf pergamentpapier. versamark ist eine klebetinte, auf der das embossing-pulver (das ist ein pulver, mit dem man geprägte motive aufs papier zaubert) kleben bleibt. danach bestreute ich die gestempelten blumen mit embossingpulver in weiß und chili. mit einem heißluftfön erhitzte ich das pulver, so dass es schmolz. das ergibt diesen wunder-schönen geprägten aufdruck. die motive sind also nicht nur gestempelt, sondern auch geprägt, was man merkt, wenn man mit dem finger darüber streicht.

DSCI1566

der spruch stammt aus dem stempelset „partyballons“.

DSCI1567

liebe grüße, kimi 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

diese produkte von Stampin‘ Up! wurden für dieses projekt verwendet:

4 Kommentare zu „eine geburtstagskarte mit „flower shop“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s