basteln · geburtstag · geburtstagskarten

global design project #033 – geburtstagskarte mit mini-schmetterlingen

auch diese woche mache ich wieder bei der kartenchallenge vom global design project mit. aber in dieser woche ist die vorgabe für mich eine echte herausforderung. dazu erzähle ich gleich mehr, jetzt zeige ich dir erstmal die vorgabe für diese woche: eine colour challenge.

das erste, was ich dachte, als ich die vorgegebenen farben sah, war: ach, nö! das sind so überhaupt nicht meine farben! bis auf saharasand sind sie mir zu knallig. hinzu kommt, dass ich kaum materialien in diesen farben habe, weil sie (siehe oben) nicht zu meinen lieblingsfarben gehören. die materialien, die ich in dieser farbkombi habe, kann ich an einer hand abzählen:

  • stempelkissen „night of navy“ (marineblau; das brauchte ich mal für ein (!) projekt)
  • stampin‘ write marker „sahara sand“ (saharasand)
  • stampin‘ write marker „calypso coral“ (calypso; der ist von meinem jüngsten fast komplett leer gemalt)
  • zwei bögen farbkarton in calypso
  • zwei bögen farbkarton in saharasand

mit den markern würde ich also kein großflächiges motiv stempeln können (jedenfalls nicht so, dass ich zufrieden bin 🙂 ) und in marineblau kam es für mich nicht in betracht. also überlegte ich mir was anderes. mehrere ideen verwarf ich und entschied mich schließlich für dieses design.

DSCI2317ü

die kartenbasis ist farbkarton in saharasand. der aufleger ist der seidenglanz-farbkarton, der einen zarten schimmer hat, den man leider auf den fotos nicht sieht. auf diesen farbkarton stempelte ich zuerst den spruch in marineblau. der spruch stammt aus dem stempelset „sprinkles on top“* und ist einer meiner lieblingsgeburtstagssprüche. danach verschönerte ich den aufleger wieder mit der kleckstechnik. hierfür bemalte ich einen acrylblock mit den stampin‘ write markern, also einmal in saharasand und danach in calypso*. die farbe nahm ich mit einem pinsel und viel wasser auf und kleckste dann auf das papier. zwischen den einzelnen farben fönte ich den farbkarton mit meinem heißluftfön trocken. die ecken des auflegers stanzte ich mit dem eckenabrunder in form.

DSCI2329ü

danach stanzte ich mit der mini-schmetterlingstanze zwei schmetterlinge aus farbkarton in calypso aus, deren negative ich wiederum mit einer kreisstanze ausstanzte. für den mittleren schmetterling färbte ich zuerst flüsterweißen farbkarton mit dem stempelkissen in marineblau ein (weil ich ja keinen farbkarton in marineblau habe), ließ den karton gut trocknen und stanzte dann einen schmetterling aus, also machte das gleiche wie vorher bei den anderen beiden schmetterlingen. unterlegt sind die schmetterlinge mit kreisen in calypso und marineblau im wechsel. die elemente der schmetterlinge klebte ich mit klebepunkten zusammen, so haben sie nicht zu viel dimension.

DSCI2325ü

mit wellenkreisen (wellenkreisstanze 1 3/4*) aus pergament unterlegte ich die schmetterlinge und klebte sie mit klebepads auf den aufleger. zum schluss klebte ich noch ein paar glitzersteine auf.

jetzt, wo die karte fertig ist, gefallen mir die farben doch sehr gut 🙂 das marineblau dominiert nicht zu sehr und das pergament und der farbkarton in saharasand mildern die kräftigen farben ab.

DSCI2338ü

wie gefällt dir die karte?

liebe grüße,
kimi 🙂

* diese produkte stehen auf der auslaufliste und sind nicht mehr lange erhältlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

diese produkte von Stampin’ Up! wurden für dieses projekt verwendet:

12 Kommentare zu „global design project #033 – geburtstagskarte mit mini-schmetterlingen

  1. Mir gefällt die Umsetzung der Vorgabe sehr gut, du hast mit den Materialien gearbeitet, die dir zur Verfügung standen und die Karte gut gestaltet. Ich würde mich über die Karte freuen ! 😃🌹
    Liebe Grüße 😘

    Gefällt 1 Person

  2. Eine sehr schöne Karte! Gefällt mir richtig gut! Ohne die Challenge wäre ich vermutlich niemals auf diese Farbkombination gekommen 😊!
    Liebe Grüße,
    Heike Kessel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s